Menu

Blog

eBay-Verkäufer-Leitfaden 2025: 13 Methoden zur Verbesserung von Angeboten und Verkäufen

Der umfangreiche Marktplatz von eBay bietet Verkäufern signifikante Möglichkeiten, jedoch erfordert der Erfolg eine strategische Optimierung von Angeboten und Betriebsabläufen. Nachfolgend finden Sie 13 umsetzbare Strategien, gestützt auf aktuelle Daten und bewährte Praktiken, um Ihre eBay-Verkaufsleistung im Jahr 2025 zu verbessern.

(more…) Weiter lesen →


Verkaufen Sie online mit Kaufland – auch international!

Der Kaufland Global Marketplace ist eine Komplettlösung, die es Online-Händlern ermöglicht, mit nur einer Registrierung auf allen Kaufland-Marktplätzen zu verkaufen. Die vernetzte Multi-Marketplace-Technologie erlaubt eine zentralisierte Verwaltung aller Angebote, Bestellungen und Produktdaten über ein einziges Portal.

Die Komplettlösung unterstützt Online-Händler ohne zusätzliche Kosten mit zahlreichen Dienstleistungen, die für ein erfolgreiches Wachstum im Online-Geschäft erforderlich sind. Darüber hinaus vereinfachen Kauflands Dienstleistungen im Bereich der grenzüberschreitenden Logistik Ihre Online-Expansion in andere Länder.

(more…) Weiter lesen →


Die besten BigCommerce-Erweiterungen zur Steigerung von Leistung und Umsatz

In diesem umfassenden Leitfaden untersuchen wir die besten BigCommerce-Erweiterungen in wesentlichen Kategorien: Produktdatenmanagement, Vertriebskanal- und Marktplatzintegration, Marketing und Konversionsoptimierung, Versand und Logistik, Kundensupport und -engagement sowie Analyse und Leistungsverfolgung.

(more…) Weiter lesen →


Die Bedeutung der Produkt-EAN im E-Commerce

Haben Sie Schwierigkeiten mit EAN-Codes und Marktplatzanforderungen? Ob Sie auf Amazon, Bol.com, Zalando oder Google Shopping verkaufen, die richtige EAN ist für die Produktfreigabe, Sichtbarkeit und Verkaufsleistung unerlässlich. Die Verwaltung von EANs über mehrere Kanäle kann jedoch komplex sein und zu Listungsfehlern, Produktablehnungen und Umsatzeinbußen führen.

In diesem Leitfaden erläutern wir, warum EANs wichtig sind, wie sie den Erfolg auf Marktplätzen beeinflussen und wie man gültige Codes erhält. Entdecken Sie außerdem, wie Koongo die EAN-Verwaltung automatisiert und Ihnen dabei hilft, Produktdaten zu synchronisieren, Fehler zu vermeiden und mühelos über 500+ Verkaufskanäle zu skalieren.

Beherrschen Sie EANs, optimieren Sie Ihre Angebote und verkaufen Sie intelligenter – lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie!

(more…) Weiter lesen →


Cdiscount Marktplatz-Integration mit Koongo: Ein umfassender Leitfaden

Möchten Sie Ihr E-Commerce-Geschäft nach Frankreich erweitern? Cdiscount, der zweitgrößte Online-Marktplatz Frankreichs, bietet Zugang zu Millionen aktiver Käufer und eine Reihe robuster Werkzeuge für den Erfolg von Händlern. Durch die Integration von Cdiscount mit Koongo können Sie Ihre Abläufe rationalisieren, Produktdatenaktualisierungen automatisieren und das Auftragsmanagement optimieren – alles von einer zentralen Plattform aus.

Dieser Leitfaden bietet Ihnen alles Wissenswerte über den Verkauf auf Cdiscount, dessen Anforderungen, Gebühren und wie Koongo den Integrationsprozess vereinfacht und Ihnen dabei hilft, Verkäufe zu steigern und Ihr Geschäft zu skalieren.

(more…) Weiter lesen →


Beginne noch heute mit Koongo zu verkaufen

oder kontaktiere uns für mehr Details