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Verkaufe auf Amazon. Globally. Tips for Success

Mit über 2 Millionen Online-Händlern, die auf Amazon eine Milliarde verschiedener Artikel in den verschiedenen Ländern verkaufen, ist Amazon einer der mächtigsten, global anerkannten Online-Marktplätze der Welt. Zu den Vorteilen von Amazon gehören die Zahlungsabwicklung, der Schutz vor Betrug, eine innovative Selbstbedienungsplattform, ein hohes Verkehrsaufkommen und der Kundenservice an vorderster Front. Finde heraus, wie du mit Koongo auf den globalen Marktplätzen von Amazon verkaufen kannst und wie du deine Konkurrenten schlagen kannst.

Mit Koongo auf Amazon verkaufen

Es ist etwa ein Jahr her, als die Integration von Koongo zum ersten Mal angekündigt wurde. Seitdem haben wir alle Integrationsmöglichkeiten mit Amazon erweitert und derzeit unterstützt Koongo:

  • Auf Amazon verkaufen
  • Amazon Produkt-Anzeigen

Koongo arbeitet derzeit mit Amazon-Marktplätzen in Großbritannien, Deutschland, Spanien, den Niederlanden, Frankreich und den Vereinigten Staaten zusammen. Wenn du Magento-Benutzer bist, musst du die neuesten Feeds und Taxonomien herunterladen. Wenn du Koongo als Service nutzt (SEOshop, Biedmeer, Shopify, etc.), hast du automatisch die neuesten Feeds zur Verfügung.

Erfolgsgeschichte eines SEOshop-basierten Ladens in den Niederlanden, der Koongo für die Integration mit Amazon nutzt.

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Tipps für erfolgreiches Verkaufen bei Amazon

  • UPC, EAN, Barcodes & ASINs – Es ist absolut notwendig, dass du gültige UPC (manchmal auch EAN oder Barcodes genannt) oder ASIN (kurz für Amazon Standard Identification Number) für deine Artikel hast, bevor du mit dem Verkauf auf Amazon beginnen kannst.
  • Produktnamen – Produkte auf Marktplätzen wie Amazon werden inmitten eines Meeres von Mitbewerbern platziert. Neben deinem Preis ist dein Titel das erste, was ein Kunde sieht, und er ist nicht nur für deine Suchbegriffe eine wichtige Ressource. Es ist aber auch ein wichtiger Faktor, um sicherzustellen, dass Kunden auf dein Angebot klicken und hoffentlich mit deinem Artikel im Warenkorb zur Kasse gehen. Versuche, so viele Informationen wie möglich in deinem Titel unterzubringen. Dazu gehören die Marke, die Größe, die Farbe und andere relevante Informationen, von denen du glaubst, dass sie deinen Suchbegriffen nützen. Koongo verfügt über eine eingebaute Funktion zur Zusammenführung von Attributen, mit der du diese Anforderung erfüllen kannst, indem du Attributwerte mit statischen Inhalten zusammenführst.
  • Produktbeschreibungen – Der Schlüssel zu einer guten Beschreibung bei Amazon ist eine Länge, die etwa 200 Wörter betragen sollte. Amazon erlaubt in seinen Beschreibungsfeldern einige sehr einfache HTML-Elemente. Wenn du dir also sicher bist, dass du diese Methode nutzen kannst, solltest du Überschriften hervorheben und Schlüsselwörter und Phrasen durch Fettdruck betonen.
  • Aufzählungspunkte – Amazon erlaubt es normalerweise, bis zu fünf Aufzählungspunkte zu deinen Artikeln hinzuzufügen (dies kann jedoch je nach Kategorie, in der der Artikel gelistet ist, variieren). Achte darauf, dass deine Aufzählungspunkte die wichtigsten Merkmale deines Produkts hervorheben und wichtige Informationen zusammenfassen, nach denen die Kunden suchen werden.
  • Suchbegriffe – Genau wie bei den Aufzählungspunkten können Verkäufer/innen auch bei Amazon bis zu fünf zusätzliche Suchbegriffe zu ihren Produkten hinzufügen. Versuche, keine Suchbegriffe in deinem Titel zu wiederholen, sondern verwende stattdessen Suchbegriffe, die zu deinem Artikel passen.
  • Bilder – Nach dem Preis und dem Titel sind Bilder die nächstbeste Ressource, um gute Konversionen in Verkäufe zu gewährleisten. Amazon hat bestimmte Regeln für die Bilder, die es akzeptiert. Um die Anforderungen zu erfüllen, müssen die Bilder die folgenden Kriterien erfüllen: Die Bilder sollten mindestens 1280 Pixel auf einer Seite haben. Dein Hauptbild sollte auf einem weißen Hintergrund stehen. Und das gesamte Produkt muss sichtbar sein und sollte etwa 85% des Platzes einnehmen. Die Bilder sollten keine Wasserzeichen, Rahmen, URLs, Animationen, Verkäuferlogos oder anderen Text enthalten.
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