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Wie man auf dem Miinto-Marktplatz verkauft

Erstens: Hast du schon einmal von einem Miinto-Marktplatz gehört? Nun, falls du nicht in nordeuropäischen Ländern lebst, hast du das wahrscheinlich nicht. Durch die fortschreitende Internationalisierung wirst du bald von seiner Existenz erfahren. Miinto arbeitet bereits in Dänemark, Norwegen, Schweden, Polen, den Niederlanden, Belgien, dem Vereinigten Königreich, Deutschland, Finnland, Spanien, Frankreich, Italien und der Schweiz.

Miinto ist eine der größten europäischen E-Commerce-Plattformen für schöne Mode, die vor 10 Jahren in Dänemark gegründet wurde. Mit mehr als 400.000 Produkten und 5.000 Marken werden monatlich rund 2 Millionen Besucher gezählt. Mehr als 1.800 unabhängige europäische Modegeschäfte sind auf der Miinto-Plattform vertreten. Miinto bietet die größte Auswahl an schöner Kleidung für Frauen, Männer und Kinder. Miinto hat auch eine große Auswahl an Sportbekleidung und Accessoires.

Vorteile des Verkaufs auf Miinto

Miinto ist kein gewöhnlicher Webshop wie viele andere, die du online finden kannst. Es ist ein Modekollektiv, das von Modeliebhabern für alle Verbraucher geschaffen wurde, die ein hohes Serviceniveau und ein persönliches Online-Erlebnis ähnlich dem in traditionellen Modeboutiquen erwarten.

Die Plattform Miinto glaubt nicht an Mode durch Algorithmen, Standards und Rationalisierung. Miinto ist eine Gemeinschaft von echten Menschen, die durch ihre Liebe zur Mode eine starke Verbindung haben.
Hunderte von Ladenbesitzern, die alle leidenschaftlich und stolz auf ihre Läden und ihr Produktsortiment sind, sind bestrebt, jeder Bestellung ihre persönliche Note zu verleihen, um das Einkaufserlebnis wirklich sozial und persönlich zu gestalten.

Das Miinto-Konzept basiert auf der Zusammenarbeit mit Ladenbesitzern und Marken. Sie bieten die Möglichkeit, online zu gehen und deine Märkte zu erweitern, während du von Miintos digitalem Marketing und technischem Fachwissen profitierst. Der Miinto-Marktplatz arbeitet mit erfahrenen internen Spezialisten aus den Bereichen IT, digitales Marketing und Kundenerfahrung zusammen, um ein inspirierendes Einkaufserlebnis zu schaffen. So profitieren die Kunden von einer vielfältigen und umfangreichen Produktauswahl, die bequem an einem einzigen Ort zusammengefasst ist. Auf diese Weise können die Einzelhandelsgeschäfte neue Segmente erreichen und somit mehr von ihrem Bestand verkaufen.

Dinge, die du brauchst, bevor du dich anmeldest:

  • Um ein Geschäftskonto bei Miinto zu eröffnen, brauchst du einen gültigen VAT/TAX-Code
  • Deine Produkte müssen die Größe, die Farbe und das Geschlecht angeben
  • Du musst Bildpakete mit weißem Hintergrund bereitstellen (nur im JPG-Format)

Was du beim Verkaufen auf Miinto beachten solltest:

  • Du zahlst eine Provision, wenn du verkaufst, und eine monatliche Pauschalgebühr. (Verkäufer haben kostenlosen Zugang zum Miinto-Marktplatz und seinen Ressourcen mit der Möglichkeit, eine unbegrenzte Anzahl von Produkten hochzuladen, ohne dass eine Verpflichtung besteht).
  • Die Geschäfte haben Zugang zu einer großen Anzahl treuer Kunden (rund 2 Millionen/Monat). Sie sind hauptsächlich in Nordeuropa und Polen ansässig, expandieren aber bald in weitere europäische Länder. Es ist eine großartige Möglichkeit, dein E-Commerce-Geschäft in Dänemark, Norwegen, Schweden, Polen, den Niederlanden, Belgien und der Schweiz auszubauen.
  • Verkäufer haben Zugang zu Miinto-Produktstatistiken und Kundeninformationen, um Chancen besser zu erkennen, die Produktpreise anzupassen, um wettbewerbsfähiger zu werden, oder den Umsatz durch Marketingkampagnen, tägliche Angebote oder spezielle Rabatte auf Produkte zu steigern.

Was kann ich auf Miinto verkaufen?

Miinto hat mehr als 2 Millionen Besucher pro Monat und eine große Anzahl aktiver Nutzer, die immer auf der Suche nach den besten Modeartikeln sind. Auf Miinto sind alle Arten von Bekleidungsprodukten willkommen, von Jacken, Trikots, T-Shirts, Hosen und Anzügen bis hin zu Taschen oder Unterwäsche.

Es gibt einige Best Practices für den Verkauf auf Miinto, die dir definitiv helfen werden, dein Geschäft auf diesem Marktplatz auszubauen.

  • Versuche, die Produktpreise auf ein wettbewerbsfähiges Niveau zu setzen
  • Stelle deine hochwertigen Produktdaten mit mehreren Bildern, genauen Produkttiteln, Beschreibungen und vor allem EAN/GTIN-Codes sicher.

Warum ist der Verkauf auf Miinto mit Koongo von Vorteil?

Die Integration von Miinto in Koongo ist ein hervorragender Verkaufskanal für Modehändler. Von nun an werden deine Produktpreise, Lagerbestände und neuen Produkte in Echtzeit synchronisiert. Koongo hält deine Daten mit einer unschlagbaren Produktaktualisierungsfrequenz auf dem neuesten Stand, um automatisch alle Datenänderungen in deinem Laden zu erfassen. Du kannst deine Angebote und dein Sortiment vor anderen Händlern anpassen, um das bestmögliche Angebot zu machen.

Koongo bietet einen Auftragsmanagement-Service für Miinto-Nutzer an. Du kannst alle Bestelldetails wie Bestätigungen, Versand, Nachverfolgung und Stornierungen direkt von deiner E-Commerce-Plattform aus verwalten. Koongo bietet dir die Möglichkeit, die automatische Bestellannahme zu aktivieren oder sie manuell in deinem Koongo- oder Miinto-Konto zu verwalten. Es ist wichtig zu verstehen, wie Miinto Bestellungen zwischen allen Miinto-Händlern überträgt. Dieselbe Bestellung kann mehreren Händlern angeboten werden und wird schließlich dem Händler zugewiesen, der die Bestellung zuerst annimmt. Deshalb empfiehlt Koongo immer, die automatische Bestellannahme zu aktivieren. So können die Händler so viele Bestellungen wie möglich erhalten. Wenn du die automatische Bestellannahme aktivierst, werden Bestellungen nur dann in Echtzeit angenommen, wenn das Produkt auf Lager ist und der Produktpreis der Bestellung gleich oder höher ist als der in deinem E-Commerce-Shop angegebene Produktpreis.

Außerdem bietet der Verkauf auf Miinto mit Koongo weitere Vorteile, wie z. B:

  • Erweiterte Filterfunktionen: Du kannst fast alles filtern, um nur bestimmte Produkte zu exportieren. Von Produktattributen bis hin zu bestimmten Keywords.
    Du kannst alle deine Attributdaten mit erweiterten Filterfunktionen auf Koongo verwenden
  • Miinto-Kategorie-Zuordnung: Du kannst deine bestehenden Kategorien mit wenigen Klicks den Kategorien des Miinto-Marktplatzes zuordnen.
  • Transformationsfunktionen: Dank des integrierten Transformationswerkzeugs von Koongo kannst du alle Informationen und Daten deiner Katalogattribute bearbeiten und transformieren. Die Währungsumrechnung und der Wechselkurs, die bedingten Regeln, die erweiterte Kombination von Attributen und die Ausgabe oder die Verwendung von regulären und mathematischen Ausdrücken werden die Qualität deines Datenfeeds definitiv verbessern, ohne dass du deine Shop-Einstellungen ändern musst.
  • Durch die API-Verbindung werden alle deine Kataloginformationen mühelos aktualisiert.

Wie du vielleicht weißt, bietet Koongo volle Unterstützung für mehr als 500 Marktplätze und Verkaufskanäle weltweit, einschließlich Miinto. Du wirst es nicht bereuen, Koongo eine Chance zu geben. Es unterstützt alle bestehenden E-Commerce-Plattformen von Shopify, Magento, Prestashop, CCV Shop, Lightspeed und WooCommerce bis hin zu jeder benutzerdefinierten Plattform. Du musst dich nur anmelden, um herauszufinden, wie Koongo deinen Umsatz steigern kann. Es besteht kein Risiko, denn du kannst 30 Tage lang kostenlos ausprobieren.

Weitere Informationen findest du im Miinto-Integrationshandbuch oder kontaktiere uns unter support@koongo.com. Wir helfen dir gerne bei deiner Miinto-Integration.

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