Machen wir uns nichts vor: Der Umtausch von Produkten ist für E-Commerce-Händler unvermeidlich und wird auch so schnell nicht verschwinden. Um Kunden immer wieder zurückkommen zu lassen, ist es wichtig, einen reibungslosen Austauschprozess zu bieten. Und das erfordert ein starkes Shopify Austauschmanagementsystem.
Die meisten Shopify-Besitzer stehen jedoch vor einem Problem: Shopify hat kein automatisches System für den Umtauschprozess eingebaut. Eine schnelle Google-Suche zeigt, dass es auf dem Shopify-Marktplatz Hunderte von Optionen gibt, um dieses Problem zu lösen. Es versteht sich jedoch von selbst, dass nicht alle diese Tools gleich aufgebaut sind.
Wir haben die beste Lösung für dich, wenn es darum geht, den besten Austausch zu finden. Diese Liste der 5 besten Austauschmanagement-Apps wurde durch die Analyse der App-Store-Bewertung, der Nutzerbewertungen, der wichtigsten Funktionen der App und anderer subjektiver Parameter erstellt.
Wir hoffen, diese Informationen helfen dir bei der Suche nach der besten Tauschlösung für deinen Laden.
- Helplama Helpdesk
- Returngo – Rückgabe- und Umtauschportal
- Glückliche Rückkehr
- AfterShip Returns Center
- Schleifenrückgaben
Die 5 besten Shopify Exchange Management Apps
Um die Dinge zu erleichtern, haben wir eine Liste von beliebten Shopify-Lösungen zusammengestellt. Es kann Ihnen bei der Verwaltung des Austauschs für Ihren Shop helfen.
Helplama Helpdesk
Quelle: https://helpdesk.helplama.com/home/
Im Gegensatz zu vielen anderen Lösungen auf dieser Liste ist Helplama Helpdesk nicht speziell für das Austauschmanagement konzipiert. Es ist eine All-in-One-Lösung für alle deine Shopify-Anforderungen und Herausforderungen. Die ausgezeichneten Funktionen von Helplama Helpdesk zur Auftragsverwaltung und E-Commerce-Automatisierung können für die Optimierung deines Austauschprozesses äußerst wertvoll sein.
Zum Beispiel ermöglicht Helplamas automatisiertes Self-Service-Rückgabeportal Ihren Kunden, die Artikel auszuwählen, die sie zurückgeben oder umtauschen möchten. Und automatisch eine Rücksendebestellung aufzugeben. Gleichzeitig kann es in andere Marketing-Tools/E-Commerce-Plattformen integriert werden, die du bereits in deinem Unternehmen nutzt.
Der eigentliche Wert von Helplama Helpdesk liegt in den umfangreichen Kundensupport-Funktionen, kombiniert mit günstigen Preisplänen. Es ist ein Multi-Channel-Helpdesk, das für E-Commerce-Teams unterschiedlicher Größe entwickelt wurde.
Obere Merkmale:
- Helplama Helpdesk enthält eine Reihe von E-Commerce-Automatisierungsfunktionen, die helfen, sich wiederholende manuelle Aufgaben zu reduzieren.
- Mit einem einzigen Klick können deine Kunden ganz einfach Rücksendeetiketten herunterladen.
- Helplama Helpdesk ist auch einer der wenigen Helpdesks, der ein automatisches Trainingsmodul für die Schulung und Prüfung deiner Teammitglieder enthält.
- Das Helpdesk überwacht Kundenbestellungen rund um die Uhr. Um sicherzustellen, dass keine Bestellungen während der Erfüllung oder im Transit verzögert werden. Dazu gehören auch automatische Benachrichtigungen.
App Link: https://helpdesk.helplama.com/home/
Returngo – Rückgabe- & Austauschportal (Gesamtbewertung: 4/5⭐, 207 Bewertungen)
Quelle:https://apps.shopify.com/returngo
Returngo – Return & Exchange Portal ist eine umfassende Lösung zur Automatisierung Ihres Shopify-Austauschprozesses. Mit anpassbaren Workflows, die Aufgaben wie das Drucken von Versandetiketten, das Verfolgen von Austauschsendungen und mehr automatisieren können.
Das Beste an der App Returngo – Return & Exchange Portal ist, dass du ein anpassbares Rückgabeportal erstellen kannst, um die Rückgabe von Produkten für deine Kunden zu erleichtern. Du kannst auch benutzerdefinierte Rückgaberegeln und -status konfigurieren, automatische E-Mails an Kunden senden und Umtausch, Rückgabe und Erstattung verfolgen.
Das Tool wurde entwickelt, um den Umtausch von Produkten oder Gutschriften im Laden zu fördern, anstatt Rückerstattungen und Rückgaben. Das ist möglich mit einer Lösung für Ladenguthaben, die direkt in deinen Laden integriert ist.
Obere Merkmale:
- Richte ein markengeschütztes Selbstbedienungs-Rückgabeportal ein, damit deine Kunden den Status ihrer Umtauschanträge einfach verwalten und verfolgen können.
- Als Teil der Richtlinien deines Ladens kannst du benutzerdefinierte Regeln, Anspruchsvoraussetzungen, Auflösungen und Umtauschgründe erstellen.
- Die App enthält einen Return Score AI-Algorithmus, der deinen Kunden eine Vielzahl von Alternativen zur Rückerstattung anbietet.
- Die App beinhaltet ein engagiertes Support-Team, das dir jederzeit bei der Konfiguration deines Portals und der Optimierung deines Austauschmanagements zur Seite steht.
App Link: https://apps.shopify.com/returngo
Happy Returns (Gesamtbewertung: 4/5⭐, 9 Bewertungen)
Happy Returns ist eine Plattform für das Erlebnis nach dem Kauf. Die darauf abzielt, mehrere Aspekte des Nachkaufprozesses eines Geschäfts zu verbessern, einschließlich des Austauschmanagements. Eine der besten Funktionen von Happy Returns ist die Ein-Klick-Austauschfunktion. Die automatisch einen Austauschvorschlag an Ihre Kunden basierend auf dem Rückgabegrund und dem Lagerbestand fördert.
Happy Returns bietet außerdem ein anpassbares Rückgabeportal mit Bestätigungsmeldungen, eine Vielzahl von Richtlinien und Automatisierungen, die dir bei deinem Umtauschprozess helfen. Schließlich sorgt Happy Returns dafür, dass alle Transaktionen in Echtzeit in deinem Shopify-Konto und im Happy Returns-Dashboard aufgezeichnet werden.
Obere Merkmale:
- Happy Returns umfasst robuste Tracking- und Berichtsfunktionen. Die es Ihnen ermöglichen, Inventar einfach zu verfolgen, Austausche zu verwalten, den Status zu überwachen und mehr.
- Benutzerdefinierte Umtausch-/Rückgabezeitfenster und Regeln für bestimmte Artikel, Aktionen, Feiertage oder den Schlussverkauf lassen sich leicht einrichten.
- Erstelle einen einfachen internationalen Austausch mit mehreren Sprachen, bevorzugten Anbietern je nach Standort und so weiter.
- Die App bietet dir Zugang zu mehr als 4000 Rückgabestellen in den Vereinigten Staaten, an denen deine Kunden ihre Artikel etikettenfrei zurückgeben können.
App Link: https://apps.shopify.com/happyreturns
AfterShip Returns Center (Gesamtbewertung: 4.6/5⭐, 1807 Bewertungen)
Quelle:https://apps.shopify.com/returns-center-by-aftership
AfterShip Returns Center ist eine bekannte Plattform, die alles bietet, was du dir von einer Lösung für das Umtauschmanagement wünschen kannst, und darüber hinaus einige neue Funktionen. Die Plattform umfasst Standardfunktionen für das Umtauschmanagement, wie z. B. markengeschützte Umtauschportale, Versandetiketten und QR-Codes für Kunden auf Abruf sowie Regeln für die Automatisierung deines Umtauschprozesses.
Du wirst außerdem feststellen, dass das AfterShip Returns Center genügend Tools enthält, um nicht nur Umtauschvorgänge, sondern auch dein gesamtes Retourensystem zu verwalten. Mit der App kannst du alle deine Umtauschanträge effizient verwalten, gebrandete Mitteilungen verschicken, dich mit gängigen Anbietern verbinden und vieles mehr.
Ein weiteres ansprechendes Merkmal von AfterShip ist die detaillierte Berichterstattung. Die Einblicke in Ihren Austauschprozess sowie in die Kundenerfahrung mit Ihren Produkten bieten soll.
Obere Merkmale:
- Deine Kunden können die App nutzen, um automatisch eine Umtauschmethode mit festgelegten Versandkosten auszuwählen, die auf ihrem Land, ihrer Region, dem Produkttyp, dem Tag, der Auflösung und dem Grund basiert.
- Erleichtere deinen Kunden den Umtausch, indem du Prepaid-Etiketten automatisch erstellst oder manuell hochlädst.
- Richte schnell und einfach Markenbenachrichtigungen ein, um deine Kunden mit nahtlosen Updates nach dem Kauf auf dem Laufenden zu halten.
- Die App reduziert manuelle Aufgaben, indem sie den Tauschstatus von Aufträgen automatisch auf der Grundlage vordefinierter Regeln aktualisiert.
App Link: https://apps.shopify.com/returns-center-by-aftership
Loop Returns (Gesamtbewertung: 4.5/5⭐, 15 Bewertungen)
Loop Returns ist eine umfassende Plattform für die Abwicklung von Umtausch und Rückgabe, die den Umtausch für deinen Shopify-Shop verwaltet. Der Hauptgrund, warum diese Lösung aus dem Meer der Börsenverwaltungslösungen heraussticht, ist die Tatsache, dass sie die Verwaltung der Börsen von sich aus übernimmt.
Loop Returns bietet eine Reihe von Fulfillment-Funktionen, darunter die Möglichkeit, ein eigenes Portal für die Bearbeitung von Umtausch-/Rückgabeanfragen einzurichten, Automatisierungsregeln/-auslöser, die Erstellung von Rücksendeetiketten, E-Mail-Benachrichtigungen und vieles mehr.
All dies ist in eine Rückgabe- und Austausch-Anwendung verpackt. Die an die Regeln und Richtlinien Ihres Unternehmens angepasst werden kann. Wenn du also auf der Suche nach einer Komplettlösung für das Umtausch- und Retourenmanagement bist, ist Loop Returns eine gute Wahl.
Obere Merkmale:
- Richte ein Markenportal ein, das Umtausch und Rückgabe automatisch abwickelt, denn Loop Returns setzt automatisch deine individuellen Richtlinien durch.
- Dank der Automatisierungsfunktionen der Plattform kann dein Kundenserviceteam Umtauschvorgänge in großem Umfang verwalten und sich darauf verlassen, dass die Umtauschvorgänge im Hintergrund problemlos ablaufen.
- Die App enthält außerdem einzigartige Funktionen wie ein fortschrittliches Berichtswesen, anpassbare Bearbeitungsgebühren, konfigurierbare Rückgabefenster, intelligentere Rabattmöglichkeiten und so weiter.
- Loop verbindet deinen Shopify-Shop nahtlos mit der physischen Welt und ermöglicht es deinen Kunden, Produkte an Lagerhäuser, Verkäufer, Spendenzentren und Reparaturzentren zurückzusenden.
App Link: https://apps.shopify.com/loop-returns
Fazit
Damit ist unsere Liste der besten Shopify-Lösungen für das Austauschmanagement abgeschlossen. Wie bereits erwähnt, sind nicht alle diese Tools gleich aufgebaut. Deshalb empfehlen wir dir, jedes einzelne auszuprobieren, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie diese Tools funktionieren. Wenn du deinen E-Commerce mit einem zuverlässigen Tauschsystem aufwerten willst, ist eine der oben genannten Apps genau das Richtige für dich.
Wir empfehlen dir, diese Apps mit Blick auf deine Bedürfnisse, das Retourenaufkommen, die aktuellen Herausforderungen, die Größe deines Geschäfts und die aktuellen Anforderungen an das Retourenmanagement durchzugehen und herauszufinden, welche Lösung am besten zu deinem Laden passt.
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