Menu

Blog

Google Shopping Update

Da Google Shopping vor kurzem ein Update seiner Produktdatendatei (d.h. des Feed-Layouts) angekündigt hat, haben wir entsprechende Schritte unternommen und den Google Shopping-Feed in unserer Koongo-Datenbank aktualisiert. Auch wenn deine aktuell eingerichteten Google-Kanäle weiterhin problemlos funktionieren, empfehlen wir dir, deine Google-Kanäle zu aktualisieren, um deinen Konkurrenten einen Schritt voraus zu sein. Denn Google stuft Verkäufer mit genauerem und aktuellerem Produktdaten-Feed höher ein und damit hast du eine größere Chance, die Aufmerksamkeit neuer Kunden auf dich zu ziehen!

Ab dem 30. September wird Google damit beginnen, die aktualisierte Feed-Spezifikation weltweit durchzusetzen, aber Händler können die neuen Feeds sofort einreichen.

Änderungen bei Google Shopping im Detail

Alle neuen Feed-Attribute sind optional. Solange du diese neuen Felder also nicht für nützlich hältst, musst du sie nicht hinzufügen. Alle neuen Attribute bieten den Händlern zusätzliche Möglichkeiten, ihre Produkte zu beschreiben, und verschaffen ihnen damit, wie oben erwähnt, einen Wettbewerbsvorteil.

availability_date (!)

  • Beschreibung: Wenn du Bestellungen für Produkte annimmst, die zur Vorbestellung verfügbar sind, verwende dieses Attribut, um anzugeben, wann das Produkt zur Lieferung verfügbar ist.
  • Abgeschriebener Wert: “Zur Bestellung verfügbar
  • Achte darauf, dass du das Attribut availability_date aktualisierst, da dieser Wert nicht mehr verwendet wird.

Größe_Typ

  • Beschreibung: Verwende dieses Attribut, um den Schnitt deines Artikels anzugeben.
  • Statische Werte: Regular, Petite, Plus, Big and Tall, Maternity

größe_system

  • Beschreibung: Verwende dieses Attribut, um das Größensystem des Landes anzugeben, in dem du deinen Artikel einreichst.
  • Statische Werte: US, UK, EU, DE, FR, JP, CN, IT, BR, MEX, AU

mobile_link

  • Beschreibung: Mit diesem Attribut kannst du Links zu mobil-optimierten Versionen der Landing Pages für deine Produkte bereitstellen. Die Bereitstellung eines für Mobilgeräte optimierten Links getrennt von der URL, die du im “link”-Attribut angibst, sorgt für ein besseres Nutzererlebnis.

is_bundle

  • Beschreibung: Händlerdefinierte Bundles sind benutzerdefinierte Gruppierungen von verschiedenen Produkten, die von einem Händler definiert und zusammen zu einem einzigen Preis verkauft werden.
  • Werte: TRUE, FALSE

alters_gruppe

  • NEUE Werte verfügbar: Neugeborenes, Säugling, Kleinkind

Wie aktualisiere ich Google Shopping Feeds?

SEOshop, Biedmeer und Shopify Nutzer

Wenn du ein Nutzer von SEOshop, Biedmeer oder Shopify mit installierter Koongo App bist, musst du nur die Attributzuordnung in deinem Google Shopping-Kanal anpassen, da wir alle Änderungen bereits im Google Feed implementiert haben.

Magento Benutzer

Wenn du Magento verwendest, navigiere einfach zu deinem Backend > Koongo > Export Profile und klicke auf die Schaltfläche Feeds und Taxonomien aktualisieren. Du bist nur dann berechtigt, die neuesten Feeds und Taxonomien herunterzuladen, wenn dein Support- und Updatezeitraum gültig ist. Wenn nicht, zeigt das System einen Hinweis an und fordert dich auf, deinen Support- und Updatezeitraum zu verlängern.

Continue reading →

Beginne noch heute mit Koongo zu verkaufen

oder kontaktiere uns für mehr Details