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Wie du auf Cdiscount mit Gewinn verkaufst

Bist du bereit, den französischen Markt ins Visier zu nehmen? Hast du schon von dem Cdiscount-Marktplatz gehört? Er ist der umsatzstärkste Marktplatz in Frankreich und wächst stärker als der Marktdurchschnitt. Sie haben eine breite Produktpalette, die von Kulturgütern, Hightech, IT, Haushalts- und persönlichen Geräten bis hin zu Lebensmitteln reicht. Der französische Marktplatz hat sich als Online-Discounter positioniert und sein großes Publikum ist immer auf der Suche nach dem bestmöglichen Online-Deal.

Was genau ist Cdiscount? Er ist in den letzten 20 Jahren stetig gewachsen und ist heute der führende Online-Marktplatz in Frankreich. Es begann als regulärer Online-Händler, der seine eigenen Produkte verkaufte. Nach 10 Jahren wurde der Marktplatz für Drittanbieter geöffnet, die die Cdiscount-Philosophie teilen, nämlich qualitativ hochwertige Produkte zum niedrigstmöglichen Preis anzubieten.

Vorteile des Verkaufens auf dem Cdiscount-Marktplatz

Die Oberfläche der französischen Website ist einfach zu bedienen. Es bietet einen riesigen Katalog mit mehr als 40 Kategorien und 2000 Unterkategorien. Daher bietet es eine auffällige Platzierung zu Produktpreisen und Rabatten. Es ist berühmt für den schnellen Anmelde- und Genehmigungsprozess für seine Verkäufer/innen, damit sie fast sofort Aufträge erhalten. Du kannst Händler von anderen großen Marktplätzen wie Amazon oder eBay finden, die auf Cdiscount verkaufen. Das Onboarding-Verfahren ist schnell und die Verkaufsgebühren sind erschwinglich. Im Gegensatz zu anderen bekannten Marktplätzen schränkt er den Zugang für externe Verkäufer/innen nicht ein. Egal, wo dein Unternehmen ansässig ist, du bist immer willkommen, deine Produkte auf dem Cdiscount-Marktplatz anzubieten. Es ist kein Zufall, dass die Zahl der externen Verkäufer/innen in den letzten Jahren exponentiell gestiegen ist und mittlerweile fast 11.5k aktive Verkäufer/innen weltweit umfasst.

Was du beachten solltest, bevor du dich entscheidest, auf Cdiscount zu verkaufen:

  • Verkäufer zahlen eine Verkaufsprovision (zwischen 5% und 20%) plus eine monatliche Abo-Gebühr von derzeit 39,99€. Cdiscount bietet Koongo-Nutzern ein kostenloses 3-monatiges Cdiscount-Konto an. Händler haben kostenlosen Zugang zum Cdiscount-Marktplatz und seinen Ressourcen. Sie können eine unbegrenzte Anzahl von Produkten hochladen und müssen sich nicht verpflichten.
  • Verkäufer/innen haben Zugang zu einer großen Anzahl treuer Kund/innen (ca. 12 Millionen/Monat), die hauptsächlich in Frankreich, aber auch in mehr als 70 Ländern ansässig sind; es ist eine großartige Möglichkeit, dein E-Commerce-Geschäft zu erweitern, insbesondere auf dem französischen Markt.
  • Verkäufer haben Zugang zu den Cdiscount-Produktstatistiken und Kundeninformationen, um Potenziale besser zu erkennen, die Produktpreise anzupassen, um wettbewerbsfähiger zu werden, oder einfach ihre Verkäufe durch Marketingkampagnen, Tagesangebote oder die von Cdiscount angebotenen Sonderrabatte auf die Verkaufsgebühren zu steigern.
  • Verkäufer können auch den Logistik- und Fulfillment-Service von Cdiscount nutzen, der die Lagerung, die Verpackung, den Versand und die Auslieferung übernimmt. Das ist ein interessanter zusätzlicher Service, der sicherstellt, dass du die Liefertermine immer einhältst und zufriedene Kunden und gute Bewertungen bekommst.

Dinge, die du brauchst, bevor du dich anmeldest:

  • Einen gültigen VAT/TAX-Code, um ein Geschäftskonto bei Cdiscount zu eröffnen
  • Ordnungsgemäß gekennzeichnete Produkte mit echten EAN-Codes
  • Produkttitel und -beschreibungen in französischer Sprache. Grundlegende Informationen wie Produkttyp, Marke, Modell (hauptsächlich technische Produkte) und Geschlecht (Mode) sind erforderlich
  • Versende deine Bestellungen innerhalb von 2 Werktagen
  • Verbotene Artikel wie Medikamente, Drogen, lebende Tiere, Waffen oder diskriminierende Artikel sind bei Cdiscount nicht erlaubt.

Was kann ich auf Cdiscount verkaufen?

Wenn du endlich mit dem schnellen Onboarding-Prozess begonnen hast, um deine Produkte auf Cdiscount zu verkaufen, wird es dich freuen zu erfahren, dass Cdiscount mehr als 12 Millionen Besucher pro Monat und eine große Anzahl aktiver Nutzer hat, die nach fast allem suchen, von Elektronik, Handys, Tablets, Laptops, Computern, Lautsprechern, Büchern, Spielzeug, Spielen, Mode, Schmuck, Kleidung, Babyzubehör, Gesundheitspflege, Taschen und fast allen Arten von Produkten. Es ist wichtig zu wissen, dass etwa 30 % des Umsatzes von Cdiscount auf Unterhaltungselektronik und Computergeräte entfallen. Wenn du ein Hightech- oder IT-Verkäufer bist, solltest du aufgrund der hohen Nachfrage unbedingt anfangen, deine Produkte auf Cdiscount zu verkaufen und anzubieten.

Es gibt einige Best Practices für den Verkauf auf Cdiscount, die dir definitiv helfen werden, dein Geschäft auf diesem Marktplatz auszubauen.

  • Versuche, deinen Kunden schnelle und kostenlose Versandoptionen anzubieten
  • Versuche, die Produktpreise so niedrig wie möglich anzusetzen. Du kannst eine Softwarelösung für dynamische Preisgestaltung wie Prisync verwenden
  • Arbeite intensiv an deinen Werbeaktionen mit hochwertigen Bildern, der Auswahl der Produkte, Schlüsselwörtern, Titeln und genauen Beschreibungen in französischer Sprache ohne automatische oder minderwertige Übersetzungen.
  • Versuche, einen flüssigen und lösungsorientierten Umgang mit allen Kunden zu pflegen, um unkomplizierte Lösungen anzubieten

Warum ist der Verkauf auf Cdiscount mit Koongo vorteilhaft?

Cdiscount ist in Koongo integriert und ist ein hervorragender Verkaufskanal für Händler, die auf den französischen Markt abzielen. Von nun an werden deine Produktpreise, Lagerbestände und neuen Produkte in Echtzeit über die API synchronisiert. Koongo hält deine Daten mit einer unschlagbaren Produktaktualisierungsfrequenz immer auf dem neuesten Stand und erfasst automatisch jede Datenänderung in deinem Shop. Du hast die Chance, deine Angebote, Produkte oder Sendungen vor anderen Händlern anzupassen. Mit Softwarelösungen zur dynamischen Preisgestaltung wie Prisync kannst du deine Produktpreise sogar in Echtzeit anpassen und deine Mitbewerber beobachten.

Wir freuen uns, einen großen Vorteil für neue Koongo- und Cdiscount-Verkäufer ankündigen zu können, die 2021 den folgenden Link verwenden. Cdiscount bietet Koongo-Nutzern ein kostenloses 3-monatiges Cdiscount-Konto. In den ersten 3 Monaten musst du keine monatliche Abonnementgebühr bezahlen. So kannst du bis zu 120€ sparen, wenn du den Koongo-Service nutzt.

Melde dich einfach unten für ein Cdiscount-Konto an:

Andere Leistungen

Darüber hinaus bietet der Verkauf auf Cdiscount mit Koongo weitere Vorteile wie:

  • Erweiterte Filterfunktionen: Du kannst fast alles filtern, um nur das zu exportieren, was du brauchst. Von Produktattributen bis hin zu bestimmten Keywords. Mit Koongo können alle deine Attributdaten für erweiterte Filterzwecke verwendet werden
  • Funktionen zum Zuordnen von Kategorien: Du kannst deine bestehenden Kategorien mit wenigen Klicks den Kategorien des Cdiscount-Marktplatzes zuordnen.
  • Transformationsfunktionen: Dank des integrierten Transformationswerkzeugs von Koongo kannst du alle Informationen und Daten deiner Katalogattribute bearbeiten und umwandeln. Die Währungsumrechnung und der Wechselkurs, die bedingten Regeln, die erweiterte Attributkombination und die Bearbeitung oder die Verwendung regulärer und mathematischer Ausdrücke werden die Qualität deiner Dateneinspeisung definitiv verbessern, ohne dass du deine Shop-Einstellungen ändern musst.
  • Durch die API-Verbindung werden alle deine Kataloginformationen mühelos aktualisiert

Wie du vielleicht weißt, bietet Koongo volle Unterstützung für mehr als +500 Marktplätze und Verkaufskanäle weltweit, darunter auch Cdiscount.com. Du wirst es nicht bereuen, Koongo eine Chance zu geben. Es unterstützt alle bestehenden Plattformen von Shopify, Magento, Prestashop, CCV Shop bis hin zu kundenspezifischen Plattformen von Drittanbietern. Du musst dich nur anmelden, um herauszufinden, wie Koongo deinen Umsatz steigern kann. Es besteht kein Risiko, denn du kannst 30 Tage lang kostenlos ausprobieren.

Weitere Informationen findest du im Cdiscount Integrationshandbuch oder kontaktiere uns unter support@koongo.com. Wir helfen dir gerne bei der Integration von Cdiscount.com.

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