Würdest du gerne auf der Facebook-Plattform verkaufen? Auch wenn du dich nicht mit Social Media beschäftigst, wirst du Facebook wahrscheinlich brauchen, um deinen Umsatz zu steigern. Zuckerberg und seine Freunde starteten Facebook im Jahr 2004 als Plattform für eine kleine Universitätsgemeinschaft. Sie konnten nicht ahnen, dass Facebook zur meistgenutzten Social-Media-Plattform der Welt werden würde. Tatsächlich hat Facebook derzeit weltweit 2,80 Milliarden monatliche Nutzer. Die Altersspanne auf Facebook ist sehr breit gefächert: Du kannst sowohl Teenager als auch Großeltern finden, die die amerikanische Plattform nutzen.
Dadurch hast du die Möglichkeit, deine Waren vielen verschiedenen Menschen zu zeigen. Im Laufe der Jahre hat es auch Instagram und Whatsapp übernommen, so dass Facebook eine vorherrschende Stellung im Social-Media-Umfeld hat, denn wie wir bereits erwähnt haben, kannst du über Facebook Anzeigen auf Instagram schalten. Facebook hat im Jahr 2020 84 Milliarden Dollar mit Anzeigen umgesetzt, 21 % mehr als 2019, und 200 Millionen kleine Unternehmen nutzen Facebook, um Geld zu verdienen.
Was sind die Vorteile, wenn du auf Facebook verkaufst?
- Es ist kostenlos, Facebook beizutreten und du zahlst keine Mitgliedschaft.
- Es gibt die Möglichkeit, 2,80 Milliarden Menschen zu erreichen, um Waren zu verkaufen.
- Facebook kann auch für Instagram und Whatsapp verwendet werden.
- Fast 60 % der Social-Media-Nutzer kommen von Facebook.
- 98% der Nutzer greifen über die App zu.
- 78% der amerikanischen Nutzer haben Produkte über Facebook entdeckt.
- Personalisiertes Kundenerlebnis.
Dinge, die du brauchst, bevor du dich anmeldest:
- Verfüge über detaillierte Produktinformationen, Größe, Gewicht und SKU-Nummern für die Produkte, die du auf der Facebook-Plattform verkaufen möchtest.
- Die Beschreibung des Artikels muss mit dem Bild übereinstimmen.
- Vorher-Nachher-Bilder sind verboten.
- Bestellungen müssen innerhalb von 3 Tagen versendet und innerhalb von 7 Tagen erhalten werden.
Was ist zu beachten, wenn du auf der Facebook-Plattform verkaufst?
Es gibt drei verschiedene Möglichkeiten, auf Facebook zu verkaufen:
- Marktplatz – Es ist kein Ort, an dem du die Waren direkt kaufen und verkaufen kannst. Du kannst die Produkte sehen und mit dem Verkäufer in Kontakt treten, um die Zahlung vorzunehmen.
- Shops – Diese Möglichkeit gibt es nur in den USA. Du kannst einen Shop erstellen, um direkt von deinem Facebook-Store aus zu verkaufen. Und dein Call To Action (CTA)-Button kann mit deiner eCommerce-Website verbunden werden. Er kann auch mit deinem Amazon-Shop oder Shopify-Shop verknüpft werden.
- Gruppen – Du kannst deine Waren verkaufen, aber es ist nicht dein Laden.
Jedes Angebot muss separat verwaltet werden, was einige Zeit in Anspruch nehmen wird.
Wenn eine Gruppe jedoch die Option Kaufen und Verkaufen hat, kannst du mit deinen Angeboten beginnen.
Was kann ich auf Facebook verkaufen?
Facebook verwendet ein Kategoriensystem, das es dir ermöglicht, verschiedene Arten von Artikeln zu verkaufen. Da Facebook und Instagram zur gleichen Gruppe gehören und den gleichen Regeln folgen, sind die Produkte, die du auf Facebook verkaufen kannst, die gleichen, die wir im Instagram-Blogpost erwähnt haben. Du kannst also physische Waren auf Facebook verkaufen, aber du musst die Geschäftsbedingungen lesen, da einige Produkte ausgeschlossen sind.
Anzeigen auf der Facebook-Plattform schalten
Facebook bietet auch die Möglichkeit, Anzeigen auf seiner Plattform auf verschiedenen Platzierungen zu schalten.
Es ist möglich, sowohl Bilder als auch Videos zu verwenden, und du kannst die Anzeigen automatisch vom Facebook-Algorithmus schalten lassen.
Auf diese Weise hast du mehr Chancen, die niedrigsten verfügbaren Kosten zu zahlen.
Die Anzeigen auf Facebook funktionieren also nach einem Auktionssystem.
Wenn man bedenkt, wie viele Menschen Facebook nutzen, ist dies eine sehr gute Möglichkeit, deine Produkte auf der Social Media Plattform zu bewerben.
Die Leute werden anfangen, über deine Produkte zu sprechen und deine Beiträge auf Facebook teilen.
Kosten für die Anzeigen auf Facebook
Die Kosten für die Anzeigen auf Facebook können je nach Saison schwanken. Sicherlich können einige Märkte günstiger sein als andere. Das vierte Quartal ist tendenziell teurer, wahrscheinlich weil die Konkurrenz unter den Verkäufern während des Black Friday sehr groß ist. Die CPC-Spanne liegt normalerweise zwischen 0,50$ und 2$, in der Finanz- und Versicherungsbranche können die Kosten jedoch höher sein.
Wie du bei Facebook-Werbeanzeigen Geld sparst
Wie bereits erwähnt, funktionieren die Anzeigen auf Facebook wie eine Auktion. Je besser du deine Anzeigen gestaltest, desto größer sind die Chancen, dass du die richtigen Leute erreichst, die deine Waren kaufen wollen.
Du musst dir deine Zielgruppe, dein Ziel, die Konkurrenz und die Platzierungen genau ansehen.
Verschiedene Platzierungen können mehr oder weniger teure Kosten verursachen.
Die Facebook-Lernmaschine hilft dir, die Kosten zu minimieren, weil sie die günstigsten Stellen für deine Anzeigen auswählt.
Du kannst dein Gebot auch begrenzen, wenn du sicher sein willst, dass du nicht mehr als einen bestimmten Betrag für deine Facebook-Anzeigen ausgibst.
Es ist wichtig, Split-Tests durchzuführen, um die leistungsstärksten Anzeigen zu erkennen.
Auf diese Weise kannst du deine Anzeigen verbessern und in der Zwischenzeit die Kosten für die Anzeigen senken.
Andere nützliche Informationen über die Facebook-Plattform
- Wenn du die Anzeigen auf Facebook vorbereitest, kann es von Vorteil sein, sie auch auf Instagram zu nutzen.
- Wenn du auf Facebook verkaufen willst, musst du eine Facebook-Geschäftsseite haben.
- Erstelle Inhalte, die fesselnd sein können. Du willst nicht, dass deine Kunden denken, dass es dir nur um den Verkauf geht.
- Facebook Marketplace kann nicht mit allen E-Commerce-Plattformen synchronisiert werden. Du kannst dich jedoch mit einigen unserer Partner wie Bigcommerce und Shopify.
Warum ist Verkaufen auf Facebook mit Koongo vorteilhaft?
Koongo kann dir helfen, wenn du deine Produkte auf dem Facebook-Marktplatz verkaufst.
Wir sind mit deinem Facebook-Einkauf über einen einfachen CSV-Produkt-Feed verbunden.
Auf diese Weise ist Koongo in der Lage, Händlerprodukte aus deinem Laden in deinen Facebook-Katalog hochzuladen und die Bestandsinformationen regelmäßig zu aktualisieren.
Auf diese Weise riskierst du nicht, dass deine Produkte nicht mehr vorrätig sind, und die Informationen werden immer mit einer unschlagbaren Aktualisierungsfrequenz aktualisiert.
Wie du vielleicht weißt, bietet Koongo volle Unterstützung für mehr als 500 Marktplätze und Verkaufskanäle weltweit, einschließlich Facebook. Du wirst es nicht bereuen, Koongo eine Chance zu geben. Es unterstützt alle bestehenden Plattformen von Shopify, Magento, Prestashop, CCV Shop bis hin zu kundenspezifischen Plattformen von Drittanbietern. Du musst dich nur anmelden, um herauszufinden, wie Koongo deinen Umsatz steigern kann. Es besteht kein Risiko, denn du kannst 30 Tage lang kostenlos ausprobieren.
Weitere Informationen findest du in der Anleitung zur Facebook-Integration oder kontaktiere uns unter support@koongo.com. Wir helfen dir gerne bei deiner Facebook-Integration.
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