Willst du deinen Umsatz steigern? Hast du versucht, auf Bol.com zu verkaufen? Bol.com ist der führende Webshop in den Niederlanden für Bücher, Spielzeug, Elektronik und viele andere Produktkategorien. Laut einer im Jahr 2015 veröffentlichten Studie ist sie die stärkste Einzelhandelsmarke mit dem höchsten erwarteten Wachstum in den Niederlanden.
Es begann 1999 als Online-Buchladen. Und es ist derzeit der größte Marktplatz für eine breite Palette von Produkten in den Niederlanden und Belgien. Es ist vollständig in Koongo integriert und ist ein hervorragender Verkaufskanal für Händler, die auf diese Märkte abzielen. Wir erklären dir, wie du auf Bol.com verkaufen kannst, damit du alle relevanten Informationen erhältst, um erfolgreich auf dem führenden niederländischen Online-Marktplatz zu verkaufen.
Was ist Bol.com? Wozu ist das gut? Er ist in den letzten 20 Jahren allmählich gewachsen und ist heute der führende und größte Online-Marktplatz in den Niederlanden und Belgien, der mehr verkauft als Amazon in den Benelux-Ländern. Der umfangreiche und hochwertige Katalog mit über 16 Millionen Produkten, der ausgezeichnete Kundenservice und interessante Sonderkonditionen wie die kostenlose und schnelle Lieferung (am nächsten Tag) für die meisten Produkte (98% pünktliche Lieferung) haben Bol.com zur besten Wahl für viele niederländische und belgische Kunden gemacht.
Verkaufe auf dem Bol.com-Marktplatz: Vorteile
Die Benutzeroberfläche und das Design von Bol.com sind intuitiv und übersichtlich und bieten einen riesigen Katalog (+16m), der von den Bol.com-Kunden sehr geschätzt wird. Für Verkäufer/innen und Händler/innen bietet Bol interessante Funktionen, um verschiedene Marketingkampagnen zu starten. Durch die Nutzung der Bol.com Repricing Engine kannst du ganz einfach Tagesangebote oder Sonderrabatte einrichten. Der Hauptvorteil des Verkaufs auf dem Bol-Marktplatz ist jedoch eine große Anzahl vertrauensvoller Kunden. Rund 15 Millionen monatlich haben sie in all den Jahren in den Niederlanden, Belgien und Luxemburg halten können. Es ist wichtig zu wissen, dass:
- Verkäufer/innen zahlen nach dem Verkauf, es gibt keine Pauschalgebühren: Verkäufer/innen haben kostenlosen Zugang zum Bol-Marktplatz und seinen Ressourcen. Verkäufer/innen erhalten nur eine Provision und einen festen Betrag, wenn ein Produkt verkauft wird. Es ist ganz einfach: Du musst nichts bezahlen, wenn keine Verkäufe anfallen.
- Die Verkäufer haben Zugang zu einer großen Zahl treuer Kunden, die hauptsächlich in den Niederlanden und Belgien ansässig sind. Und es ist eine fantastische Möglichkeit, dein E-Commerce-Geschäft zu erweitern, besonders auf diesen Märkten.
- Verkäufer/innen haben Zugriff auf die Bol-Produktausrichtung, Statistiken und Kundeninformationen, um Potenziale besser zu erkennen. Passe die Produktpreise an, um wettbewerbsfähig zu werden oder den Absatz durch Marketingkampagnen, Tagesangebote oder Sonderrabatte zu steigern.
- Verkäufer/innen können auch das Vertriebsnetz von Bol.com in den Niederlanden nutzen, um bei der Abwicklung, Lagerung und dem Versand zu helfen.
Was du beim Verkauf auf Bol.com beachten solltest
Wenn du mit dem Verkauf auf Bol.com beginnen möchtest, ist es wichtig, dass du dich über die Beschränkungen und Anforderungen informierst, bevor du ein Geschäftskonto erstellst und Produkte über Bol.com verkaufst. Die wichtigste Voraussetzung ist, dass du dein Unternehmen in den Niederlanden oder Belgien anmeldest und dich bei der Handelskammer registrieren lässt. Deutsche, französische, spanische oder italienische Unternehmen können zum Beispiel keine Produkte über Bol.com verkaufen, wenn sie sich nicht in den Niederlanden oder Belgien registrieren. Weitere geringfügige Anforderungen sind die obligatorischen gültigen EAN-Codes, eingeschränkte Produktkategorien und verfügbare Versandoptionen, die leicht zu erfüllen sein sollten.
Was kann ich auf dem Bol.com-Marktplatz verkaufen?
Wenn du deine Produkte auf Bol.com verkaufen darfst, wird es dich freuen zu hören, dass Bol.com mehr als 15 Millionen aktive Nutzer hat. Sie suchen nach fast allem, darunter Elektronik, Handys, Tablets, Laptops, Lautsprecher, Bücher, Spielzeug, Spiele, Mode, Schmuck, Kleidung, Babyzubehör, Gesundheitsprodukte, Taschen und Reiseartikel. Mit einer so großen Nutzerbasis bietet Bol.com ein großes Potenzial, den Umsatz deines Ladens mit minimalem Risiko zu steigern. Außerdem berechnet Bol.com keine Verkäuferpauschale, sondern eine Provision je nach Produktkategorie (zwischen 5% und 17%) und einen kleinen Festbetrag (zwischen 1€ und 3€) pro verkaufter Einheit.
Es gibt einige bewährte Praktiken für den Verkauf auf Bol.com, die deinen Umsatz und deine Abdruckraten definitiv steigern werden:
- Versuche, deinen Kunden erschwingliche Schnell- und Gratisversandoptionen von Bol.com anzubieten
- Versuche, die Produktpreise so niedrig wie möglich anzusetzen, dank der Bol.com Repricing Engine
- Versuche, deine Werbeaktionen mit hochwertigen Bildern, Produktauswahl, Schlüsselwörtern, Titeln und genauen Beschreibungen ausgiebig zu bearbeiten
- Versuche, einen flüssigen und lösungsorientierten Umgang mit deinen Kunden zu pflegen. Biete so schnell wie möglich unkomplizierte Lösungen für mögliche Probleme an.
Warum ist der Verkauf auf Bol.com mit Koongo vorteilhaft?
Koongo ist vollständig in den Bol.com-Marktplatz integriert. Außerdem wurde kürzlich eine API-Lösung implementiert, um jede beliebige Ladenplattform mit Bol.com zu integrieren. Von nun an synchronisiert die API deine Produktpreise, Lagerbestände und neuen Produkte in Echtzeit. Es ist möglich, dass alle deine Bestellungen automatisch in deinem Laden und in Koongo repliziert werden. Koongo bietet jetzt eine Bestellsynchronisationsfunktion zwischen Bol.com und Koongo für die Plattformen Shopify, Magento und CCV Shop an. Du kannst alle Bestellungen von einem einzigen Verwaltungspunkt aus abwickeln (Versand, Nachverfolgung, Rücksendungen, Rechnungen), ohne dass du auf Bol.com zugreifen musst, um jede eingehende Bestellung zu bearbeiten.
Außerdem hält Koongo deine Daten mit einer unschlagbaren Aktualisierungsfrequenz sowohl für Produkte als auch für Bestellungen immer auf dem neuesten Stand. Alle Änderungen, die du an deinem Laden vornimmst, werden automatisch aktualisiert. Du hast die Möglichkeit, deine Angebote, Produkt- und Versandpreise vor anderen Händlern anzupassen, um immer den bestmöglichen Deal anzubieten.
Außerdem bietet der Verkauf auf Bol.com mit Koongo viele weitere fortschrittliche Funktionen, wie z.B.:
- Erweiterte Filterfunktionen: Du kannst fast alles filtern, um nur das zu exportieren, was du brauchst. Von Produktattributen bis hin zu bestimmten Keywords.
- Funktionen zum Zuordnen von Kategorien: Du kannst deine bestehenden Kategorien mit den Kategorien des Bol.com-Marktplatzes verknüpfen.
- Außerdem sind die Transformationsfunktionen sehr umfangreich: Mit den integrierten Transformationswerkzeugen von Koongo kannst du alle Informationen und Daten deiner Katalogattribute bearbeiten und transformieren. Außerdem werden die Währungsumrechnung und das Wechselkurs-Tool, die erweiterten bedingten Tools, die erweiterte Attributbearbeitung und die Verwendung regulärer Ausdrücke zur automatischen Durchführung einer Produktpreiserhöhung oder Attributbearbeitung die Qualität deines Datenfeeds definitiv verbessern.
- Mit der API-Verbindung kannst du alle Kataloginformationen aktualisieren, Produktpreise anpassen und Bestellungen automatisch und mühelos von deinem Store oder deiner Koongo-Plattform aus verwalten.
Wie du vielleicht weißt, bietet Koongo volle Unterstützung für mehr als 500+ Marktplätze und Verkaufskanäle weltweit, einschließlich Bol.com. Du wirst es nicht bereuen, Koongo eine Chance zu geben. Es unterstützt jede bestehende Plattform von Shopify, Magento, Prestashop, CCV Shop, Lightspeed, WooCommerce bis hin zu jeder benutzerdefinierten Plattform. Melde dich einfach für die Testversion an und prüfe, wie Koongo deinen Umsatz steigern kann. Du gehst kein Risiko ein, denn du kannst 30 Tage lang kostenlos testen.
Weitere Informationen findest du im Bol-Integrationshandbuch oder kontaktiere uns unter support@koongo.com. Wir helfen dir gerne bei der Integration von Bol.com.
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