Wenn du auf Rakuten France verkaufen willst, musst du wissen, dass es Teil der Rakuten-Gruppe ist, einem globalen Innovationsunternehmen, das zu den 100 einflussreichsten Unternehmen der Welt gehört. Die Rakuten-Gruppe bietet mit der Unterstützung ihrer 25000 Mitarbeiter/innen über 80 Dienstleistungen an und erwirtschaftet 172 Mrd. USD GTV bei 11 Mrd. EUR Umsatz. Die Gruppe erhält außerdem über 15 Mrd. $ durch Treueprogramme in den über 30 Ländern, in denen sie tätig ist.
Rakuten ist vor über 10 Jahren eine Partnerschaft mit PriceMinister.com eingegangen. Der französische Online-Kanal profitierte dann massiv von dieser Partnerschaft und wuchs stark auf dem französischen E-Commerce-Markt. Die Rakuten- und PriceMinister-Zahlen stiegen mit einer Beschleunigung der Bestellungen stark an und der Markenname wurde seit 2018 in Rakuten France geändert
Welche Vorteile hat es, auf Rakuten France zu verkaufen?
Rakuten France ist nach Japan und den USA der drittgrößte Markt von Rakuten und eine der führenden E-Commerce-Plattformen in Frankreich. Es gibt also viele Möglichkeiten, in Rakuten France Geschäfte zu machen.
Außerdem arbeitet Rakuten mit lokalen Marken zusammen, um die französische Kultur zu fördern, und mehr als 40 Millionen Franzosen kaufen jedes Jahr bei Rakuten France ein.
Rakuten France ist auch die erste Kauf- und Verkaufsplattform zwischen privaten Verbrauchern für kulturelle Second-Hand-Produkte
Außerdem ist Rakuten eine Marke mit einer breiten Palette an Dienstleistungen, von E-Commerce über Medien und digitale Inhalte bis hin zu Fintech, sodass du sehr gut unterstützt wirst. Auf Rakuten France gibt es heute mehr als 50 Millionen Anzeigen.
Darüber hinaus hat Rakuten France viel Erfahrung mit der Kreislaufwirtschaft: 66% des Umsatzes stammen aus der Kreislaufwirtschaft und 60% der Warenkörbe enthalten mindestens ein Produkt aus zweiter Hand.
Und schließlich hat Rakuten starke Werte und unterstützt Gemeinden und die Gesellschaft. Auch während der Pandemiekrise half Rakuten France auf vielfältige und innovative Weise physischen Ladenbesitzern, Einzelhändlern und Kunden.
Was du tun musst, um auf Rakuten France zu verkaufen
Wenn dir also gefällt, was du bis jetzt gelesen hast, und du auf Rakuten France verkaufen willst, musst du das tun:
- Ein professionelles Konto erstellen
- Aktiviere deinen Rakuten E-shop
- Hochladen der Produkte
- Aktiviere die Zahlungen
Was kann ich auf Rakuten France verkaufen?
Rakuten ermöglicht es dir, eine breite Palette von Artikeln auf seiner Plattform zu verkaufen. Du kannst alles verkaufen, von Haustier-, Haus- und Autozubehör bis hin zu Elektronik, Schönheitsprodukten, Kleidung und auch Büroartikeln.
Gebühren auf Rakuten France
Wenn du auf Rakuten France verkaufen möchtest, fallen Gebühren an. Es gibt drei verschiedene Arten von Gebühren für einen Verkäufer auf Rakuten France:
- Individuelle Listungsgebühr ab 0,15 € für jeden Artikel
- Monatliche Kontogebühr ab 39 € pro Monat
- Kategorieabhängige Gebühr. Je nach Art des Artikels, den du verkaufst, musst du eine Provision zwischen 6% und 12% zahlen.
Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dir genau durchliest, was du eventuell bezahlen musst, bevor du eine Zusammenarbeit mit dem Riesen Rakuten beginnst.
Genieße 3 Monate lang KOSTENLOSE monatliche Gebühren
Rakuten France bietet neuen Händlern 3 Monate KOSTENLOSE monatliche Gebühren für das Classic-Paket. Kontaktiere uns einfach unter support@koongo.com und wir leiten dich an den Vertreter von Rakuten France weiter.
Warum ist der Verkauf auf Rakuten mit Koongo vorteilhaft?
Koongo arbeitet mit 3 Niederlassungen der Rakuten-Gruppe zusammen: Rakuten, Rakuten Marketing und Rakuten France. Deshalb kann Koongo dir helfen, wenn du deine Produkte auf den Rakuten-Marktplätzen verkaufst.
Koongo verbindet deinen Laden über einen einfachen CSV-Produkt-Feed mit dem Rakuten France-Marktplatz. Auf diese Weise kannst du deine Produkte aus deinem Laden in deinen Rakuten-Katalog hochladen und die Bestandsinformationen regelmäßig aktualisieren. So riskierst du nicht, dass dein Angebot auf dem Marktplatz vergriffen ist, und die Informationen werden immer mit einer unschlagbaren Aktualisierungsfrequenz aktualisiert.
Die erweiterten Funktionen von Koongo
- Erweiterte Filterfunktionen: Du kannst fast alles filtern, um nur das zu exportieren, was du brauchst. Von Produktattributen bis hin zu bestimmten Keywords. Außerdem können mit Koongo alle deine Attributdaten für erweiterte Filterzwecke verwendet werden
- Funktionen zum Zuordnen von Kategorien: Du kannst deine bestehenden Kategorien mit den Kategorien des Rakuten France Marktplatzes verbinden.
- Transformationsfunktionen: Mit den integrierten Transformationswerkzeugen von Koongo kannst du alle Informationen und Daten deiner Katalogattribute bearbeiten und umwandeln. Die Währungsumrechnung und das Wechselkurswerkzeug, die erweiterten bedingten Werkzeuge, die erweiterte Attributbearbeitung und die Verwendung regulärer Ausdrücke zur automatischen Durchführung von Produktpreiserhöhungen oder Attributbearbeitungen werden die Qualität deiner Dateneinspeisung definitiv verbessern.
- Durch die API-Verbindung werden alle deine Kataloginformationen aktualisiert und die Produktpreise werden angepasst. Außerdem verwaltet es die Bestellungen automatisch und mühelos von deinem Store oder deiner Koongo-Plattform aus.
Wie du vielleicht weißt, bietet Koongo volle Unterstützung für mehr als 500 Marktplätze und Verkaufskanäle weltweit, einschließlich Rakuten. Deshalb wirst du es nicht bereuen, Koongo eine Chance zu geben. Es unterstützt alle bestehenden Plattformen von Shopify, Magento, Prestashop, CCV Shop, Woocommerce, BigCommerce, Lightspeed und mehr bis hin zu kundenspezifischen Plattformen von Drittanbietern. Du musst dich nur anmelden, um herauszufinden, wie Koongo deinen Umsatz steigern kann. Du gehst kein Risiko ein, wenn du mit Koongo arbeitest, denn es gibt eine 30-tägige kostenlose Testphase.
Weitere Informationen findest du im Rakuten-Integrationshandbuch oder kontaktiere uns unter support@koongo.com. Wir helfen dir gerne bei deiner Rakuten-Integration.
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